Einstellungen für die Zustimmung anpassen

Wir verwenden Cookies, damit Sie effizient navigieren und bestimmte Funktionen ausführen können. Detaillierte Informationen zu allen Cookies finden Sie unten unter jeder Einwilligungskategorie.

Die als „notwendig" kategorisierten Cookies werden in Ihrem Browser gespeichert, da sie für die Aktivierung der grundlegenden Funktionalitäten der Website unerlässlich sind.... 

Immer aktiv

Notwendige Cookies sind für die Grundfunktionen der Website von entscheidender Bedeutung. Ohne sie kann die Website nicht in der vorgesehenen Weise funktionieren. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Funktionale Cookies unterstützen bei der Ausführung bestimmter Funktionen, z. B. beim Teilen des Inhalts der Website auf Social Media-Plattformen, beim Sammeln von Feedbacks und anderen Funktionen von Drittanbietern.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Analyse-Cookies werden verwendet um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies dienen zu Aussagen über die Anzahl der Besucher, Absprungrate, Herkunft der Besucher usw.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Leistungs-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren. Dies trägt dazu bei, den Besuchern ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Werbe-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf der Grundlage der von ihnen zuvor besuchten Seiten maßgeschneiderte Werbung zu liefern und die Wirksamkeit von Werbekampagne nzu analysieren.

Keine Cookies zum Anzeigen.

gestern ist das Containerschiff „Ever Given“ bei starken Winden und einem Sandsturm wahrscheinlich durch einen techn.Defekt im Suez Canal auf Grund gelaufen und hat sich quer gestellt(siehe Bild) und blockiert damit den gesamten Kanal. Alle Bemühungen mit zahlreichen Schleppern das Schiff frei zu bekommen sind bisher gescheitert.Dieser Unfall wird in jedem Falle neue, zusätzliche Verspätungen für viele Schiffe zur Folge haben. Schon heute läuft der gesamte Schiffsverkehr nahezu weltweit nicht rund, da auch viele Häfen überfüllt sind. Sollte es nicht gelingen das Schiff in wenigen Tagen frei zu bekommen, so wird das für die gesamte Schifffahrt sehr weitreichende, negative Folgen haben. Es wird erhebliche Verzögerungen und Verspätungen mit sich bringen und es wird die Raten die gerade sich ein klein wenig beruhigt hatten gleich wieder nach oben bringen.

Gestern hatte ich im Import – Rundbrief noch auf die Bedeutung der Bahnverbindung von und nach China hingewiesen, jetzt wird die Nachfrage sich wahrscheinlich noch deutlich steigern und vielleicht auch ins Unermeßliche entwickeln, wenn viele feststellen müssen, dass auf dem Seewege die Waren nicht mehr termingerecht nach Europa zu bringen sind.

 

Bernd Soltau

Ingo E.Gallmeister GmbH
Internationale Spedition
Billbrookdeich 36,DE 22113 Hamburg

Von webmaster

Schreibe einen Kommentar